Language courses

Lernen Sie Deutsch, entdecken Sie die Kultur und erfahren Sie Europa

Als anerkannter Träger von Integrationskursen (BAMF) bieten wir Kurse in familiärer Atmosphäre für Sprachanfänger und Fortgeschrittene.
Angenehme Lernatmosphäre in kleinen Gruppen, mit hoher Erfolgsquote in DTZ und LiD-Prüfungen, persönliche Betreuung und sozialpädagogische Beratung, spannende kursbegleitende Projekte und interessante Ausflüge: Das ist unser Anspruch an Sprachkurse bei der Wisamar Bildungsgesellschaft gemeinnützige GmbH in Leipzig Reudnitz und Neustadt-Neuschönefeld.
Somit unterstützen wir nicht nur beim Lernen der deutschen Sprache und bei alltäglichen Problemen, sondern auch beim Kennenlernen der deutschen Kultur, Gesellschaft und Arbeitswelt.

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch oder Arabisch.

Unsere Kurse finden nun wieder im Präsenzunterricht statt.

Kontakt

Frau Selene Gerber
Wisamar Bildungsgesellschaft gemeinnützige GmbH
Heinrichstr. 5-7
04317 Leipzig
Tel. 0049 341 51999556
sprachschule@wisamar.de

Sprechzeiten

Mittwoch und Donnerstag von 10:00 Uhr – 15:00 Uhr

Laufender Sprachkurs Niveau A1-B1

Unterrichtszeiten: Mo-Fr: 13:30 Uhr bis 17:45 Uhr
Dauer: 6 Module Sprachkurs + 1 Modul Orientierungskurs

A1.1
04.10.2021
100 h
A1.2
01.11.2021
100 h
A2.1
02.12.2021
100 h
A2.2
13.01.2022
100 h
B1.1
10.02.2022
100 h
B1.2
10.03.2022
100 h
OK
11.04.2022
100 h

Laufender Sprachkurs Niveau A1-B1

Unterrichtszeiten: Mo-Fr: 08:30 Uhr bis 12:45 Uhr
Dauer: 6 Module Sprachkurs + 1 Modul Orientierungskurs

A1.1
30.08.2021
100 h
A1.2
30.09.2021
100 h
A2.1
29.10.2021
100 h
A2.2
01.12.2021
100 h
B1.1
12.01.2022
100 h
B1.2
09.02.2022
100 h
OK
21.03.2022
100 h

Laufender Sprachkurs Niveau A1-B1

Unterrichtszeiten: Mo-Fr: 08:30 Uhr bis 12:45 Uhr
Dauer: 6 Module Sprachkurs + 1 Modul Orientierungskurs

A1.1
07.06.2021
100 h
A1.2
20.07.2021
100 h
A2.1
25.08.2021
100 h
A2.2
23.09.2021
100 h
B1.1
04.11.2021
100 h
B1.2
07.12.2021
100 h
OK
19.01.2022
100 h

 

Das sagen unsere TeilnehmerInnen

Borys aus der Ukraine

Wir sind eine internationale Gruppe mit Teilnehmern aus Brasilien, Portugal, Ecuador, Frankreich, der Ukraine, Syrien, der Türkei, dem Irak, Palästina, Vietnam, Polen, Korea und Mazedonien. Am Anfang haben wir nichts verstanden, aber nach den Erklärungen haben wir alles verstanden. Geholfen hat uns die Methode von Frau Silvia. Wir sind im Alter von 19 bis 70 Jahren und lernen in einer professionellen, freundlichen, familiären, komfortablen und modernen Atmosphäre bei Tee und Kaffee. Wir haben alle methodischen und technischen Mittel. Ich denke, das sind die richtigen Bedingungen für unseren Erfolg und unsere Integration.

Pamela aus der Dominikanischen Republik

Mein Name ist Pamela. Zurzeit besuche ich einen Deutschkurs, ich lerne das Sprachniveau B2 beim Wisamar Sprachkurs. Im Deutschkurs sind die Lehrerinnen sehr nett, wenn man Fragen hat kann man fragen und es wird erklärt, bis man es verstanden hat. Seitdem ich den Deutschkurs besuche hat sich mein Deutsch sehr verbessert.

Den Wisamar Sprachkurs empfehle ich sehr.

Daniel aus Venezuela

Deutsch zu lernen war für mich eine angenehme Erfahrung, dank Wisamar und seinem gesamten Team. Ich traf wunderbare Menschen, gute Kollegen und konnte nicht nur mehr über dieses Land und seine Menschen erfahren, sondern auch die Kultur der Länder meiner Kollegen, ihre Überzeugungen und Lebensweise näher kennenlernen. Die Lernumgebung war für mich sehr wichtig, da sie mir half, immer konzentriert zu bleiben und mein Ziel zu erreichen, meine Abschlussprüfung zu bestehen, sowohl B1 als auch den Orientierungskurs.

Helenice aus Brasilien

Vor einem Jahr habe ich an dieser Schule A2 gelernt und es war wirklich eine außergewöhnliche Erfahrung. Leider wechselte ich wegen des Zeitplans die Schule gegen meinen Willen. Da ich hier gern gelernt habe, bin ich zum B2 Kurs zurückgekehrt. Ich muss sagen, dass ich sehr unvorbereitet war, trotzdem waren die Lehrer sehr engagiert und die Schule hat eine sehr einladende Atmosphäre. Der Unterricht ist von ausgezeichneter Qualität. Mein besonderer Dank gilt Lehrerin Silvia Hepach für ihre Geduld und ihrem Engagement mit unserer Klasse und Lehrerin Mareike Betz für ihre Fähigkeit, schwierige Themen einfach und unkompliziert zu erklären. Diese Schule und diese Lehrer werden Teil meiner Zukunft sein.

Volodymyr aus der Ukraine

Ich habe 6 Monate am Sprachkurs der Wisamar Bildungsgesellschaft teilgenommen. Wisamar ist sehr gute Bildung. Zwei kompetente Lehrer, sehr guter Deutschunterricht. 4-5 Stunden vergehen wie ein Moment. Sehr gutes Arbeitsumfeld.

Vielen Dank Frau Silvia und Frau Mareike! Wenn ich wieder lernen sollte, gehe ich gerne in diese Schule.

Erato aus Griechenland

Meine Erfahrung bei der Wisamar Bildungsgesellschaft war ausgezeichnet. Während des Kurses habe ich die notwendigen Kenntnisse der deutschen Sprache erworben, die mir das Selbstvertrauen gaben, mit dem Alltag in Deutschland umzugehen. Gleichzeitig hatte ich eine Menge Spaß und die Möglichkeit, interessante und unterschiedliche Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen. In einer warmen und einladenden Umgebung hatten wir die Möglichkeit, nicht nur wichtige Aspekte des deutschen Lebensstils und der deutschen Kultur zu lernen, sondern auch etwas über unsere eigene Herkunft und Traditionen zu erfahren. Unsere Lehrerin hatte das Hintergrundwissen, um die verschiedenen Kulturen zu verstehen und wertzuschätzen, und eine ausgezeichnete didaktische Methode, um die Sichtweise und den kulturellen Hintergrund eines jeden einzubeziehen und so unsere Lernerfahrung zu bereichern. Zusammen mit unseren lebhaften Diskussionen machte eine Mischung aus verwendeten Medien – Audio und audiovisuell – den Kurs zu einer sehr freudigen und reichen Reise. Selbst in diesen schwierigen Zeiten der COVID-19-Pandemie gab uns die Verwaltung der Schule ein sicheres Gefühl, indem sie alle notwendigen Maßnahmen ergriff, ohne den Fluss des Kurses zu unterbrechen oder die Qualität des vermittelten Wissens zu beeinträchtigen. Sie waren immer da, um Fragen zu beantworten und Unterstützung bei allen Randthemen des Integrationskurses zu bieten. Ich würde die Wisamar Bildungsgesellschaft jedem empfehlen, der die deutsche Sprache erlernen und fundiertes Wissen über das Leben in der heutigen multikulturellen deutschen Gesellschaft erwerben möchte.