WINBIZ
Das Projekt erstellt Trainings für Migrantinnen & Frauen mit nicht-westlichem Kulturhintergrund. WINBIZ unterstützt marginalisierte Frauen dabei, persönliche, übergreifende und spezifischer Kompetenzen und Fähigkeiten für den EU- Arbeitsmarkt zu entwickeln, damit sie selbstbestimmte und finanziell unabhängige Mitglieder in ihrer Gesellschaft werden können.
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Follow-us
Follow-Us ist ein Projekt, das darauf abzielt, die Kenntnisse junger Menschen über Social-Media-Plattformen mit den Erfahrungen und Möglichkeiten kleiner und mittlerer Unternehmen zusammenzubringen.
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VET VR ACADEMY
Das Projekt wird innovative Ansätze für das Lehren und Lernen in und mit virtueller Realität (VR) speziell für den Bereich der berufliche Bildung im Hotel- und Gaststättengewerbe entwickeln.
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TeachINVR
TeachINVR wird eine Kombination aus Methodik, Leitfaden und "To-do"-Listen entwickeln, die alle notwendigen Informationen über den Einsatz von VR für das Lehren und Lernen als (Berufsschul-)Lehrer:in oder Ausbilder:in enthält.
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We-Europeans
Mit aktiver europäischer Bürgerschaft dem Populismus begegnen!
Dem Populismus entgegenzuwirken ist eine Herausforderung für politische und zivilgesellschaftliche Akteure.
We-Europeans unterstützt beide Zielgruppen.
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E(U) Leaders
E(U) Leaders möchte die Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität von Unternehmen und Organisationen durch die Entwicklung strategischer E-Leadership-Fähigkeiten fördern, die für Führungskräfte/Manager sowie Ausbildende in der beruflichen Bildung notwendig sind, um ihre Teams in virtuellen Arbeitsumgebungen effektiv und effizient zu führen.
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Creative digital
Viele Bereiche sind nicht ausreichend digitalisiert, wie die Covid-19-Pandemie gezeigt hat. Das Projekt zielt darauf ab, kulturelle, touristische und Bildungsaktivitäten an ein neues virtuelles Paradigma anzupassen, indem Gemeinschaftsangebote kreativ digitalisiert werden.
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Hunt for Europe 2.0
In Fortsetzung des Projekts Hunt for Europe werden KI und Multiplayer-Fähigkeit in das bestehende 3D-Online-Lernspiel für Sprache und Kultur integriert, um eine gemeinschaftliche und noch effektivere Lernerfahrung zu ermöglichen.
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INTEGRATE
INTEGRATE möchte die soziale Integration von Migrant:innen durch die Förderung von Unternehmertum unterstützen und dabei die Wirkung persönlicher Geschichten nutzen, um generelle Einstellungen zur Migration zu verbessern.
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SenQuality
Mit SenQuality wollen wir einen praktischen und verständlichen Ansatz für die Planung des späteren Lebens bieten und entwickeln ein leicht zugängliches Online-Tool, um das Bewusstsein zu schärfen und die individuelle Vorbereitung auf das spätere Leben zu unterstützen.
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StoryComp
Wir entwickeln einen umfassenden, sequenziellen Blended-Learning-Ansatz mit dem Ziel, Storytelling als Methode für Erwachsenenbildner in der Grundbildung und in der Erziehung zur aktiven Bürgerschaft systematisch zu etablieren.
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Competence+
Competence+ entwickelt ein Blended-Learning-Kurskonzept für Auszubildende und Beschäftigte im öffentlichen Verkehrswesen, die ihre Fähigkeiten und Kompetenzen mit Hilfe von Virtual-Reality-Szenarien trainieren können.
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Think Twice
Das Projekt möchte Projektmanager dazu ermutigen, über ihre täglichen Aktivitäten bei der Verwaltung von (nicht nur) europäisch finanzierten Projekten und deren Auswirkungen auf die Umwelt nachzudenken, um ökologisch nachhaltiger zu werden.
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O'Bias
Das Projekt "Overcoming Gender Bias in Career Opportunities" (Überwindung von geschlechtsspezifischen Vorurteilen bei Karrieremöglichkeiten) will dazu beitragen, das in vielen Ländern Europas noch immer bestehende Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern beim Zugang zu beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten zu überwinden.
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Designing with Lego
Im Rahmen des Projekts Designing with Lego wollen wir Lehrern zeigen, wie sie ihren Schülern das Konzept der Nachhaltigkeit in der Stadtplanung mit Lego-Steinen näher bringen können, um ihr Bewusstsein für Ökologie zu schärfen.
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Competence+ D/I
COMP+ D/I entwickelt ein innovatives Blended-Learning-Konzept mit VR und Gamification für mehr Vielfalt und Integration im ÖPNV.
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Digital Ageing
In diesem Projekt werden Aktivitäten entwickelt, die es insbesondere älteren Menschen ermöglichen, sich geistig fit und rege zu halten und so in der Lage zu sein, sich auf die Herausforderungen der digitalen Welt einzulassen.
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GUIDE
GUIDE möchte Berufsberater*innen in die Lage versetzen Geschlechterstereotype in dr Berufswahl zu erkennen und zu vermeiden, damit die berufliche Orientierung auf Interessen und Fähigkeiten basiert.
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FIRST
FIRST stärkt die Rolle von Stiftungen als Förderer gemeinsamer Werte, des bürgerschaftlichen Engagements und der Partizipation, indem es ihnen hilft, ihre Fundraising-Fähigkeiten durch Storytelling zu verbessern und sich auf eu
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Digit4All
Digit4All bekämpft die digitale Skill Gap bei Erwachsenen, die zu sozialer Ausgrenzung und eingeschränkten sozioökonomischen Möglichkeiten führen kann.
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DiqEqal
ig-Equal ist ein europäisches Projekt, das sich darauf konzentriert, den Zugang zu Online-Diensten und E-Government für jedermann zu vereinfachen. Wir wollen die europäischen Bürgerinnen und Bürger dabei unterstützen, zu verste
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AWARE
Im Rahmen von AWARE wird eine Wissensdatendank zum Thema IT-Sicherheit, ein spielbasiertes Selbstbewertungs-Kit zum Testen des Wissens über IT-Sicherheit und ein Online-Kurs zum sicheren Umgang mit Hard- und Software erstellt.
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MoVET
Das allgemeine Ziel von MoVET ist die Verbesserung und Modernisierung der Berufsbildungssysteme in Albanien, Kosovo und Montenegro durch Weiterbildung, Hilfe zur Selbsthilfe und Vernetzung.
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Food4BrainTrain
Innovatives und kreatives spielbasiertes Trainingsprogramm für Lernende im F&B Bereich
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