Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Aktuelles Kompetenzzentrum Workshops & Weiterbildung Berufliche Bildung Erwachsenenbildung EU Mobilität Partner Referenzen Team Presse
Allgemein: Sitemap Kontakt Impressum Haftungsausschluss Von A-Z

Suchen nach:

Bildung in Europa

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der wisamar Bildungsgesellschaft!

Die wisamar Bildungsgesellschaft ist ein vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung akkreditiertes
Kompetenz- und Dialogzentrum für ProfilPASS-Beratungen. Zudem sind wir zertifizierter Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung (AZAV). Wir führen Kompetenzanalysen, Bewerbungstraining, Bildungsberatung sowie verschiedene Weiterbildungsmodule mit unseren lokalen Partnern durch.

Gemeinsam mit Partnern aus der Region Leipzig-Halle sowie aus ganz Europa engagieren wir uns zudem für die Unterstützung gemeinsamer Europäischer Aktivitäten im Bildungsbereich sowie für die Entwicklung unserer Region im Herzen Europas.

Wir freuen uns, Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über unsere vielseitigen Aktivitäten in den Bereichen der
beruflichen und Erwachsenenbildung zu geben. Wir bewegen uns dabei in Themenfeldern der formalen genauso wie der informalen und non-formalen Bildung, setzen uns für Chancengleichheit und die Integration benachteiligter Gruppen ein.

In unserem
Sprach- und Mobilitätszentrum bieten wir jungen Leuten, aber auch Ausbildern und Personalverantwortlichen die Möglichkeit, über den Tellerrand zu blicken, praktische Berufserfahrung im Ausland zu sammeln oder sich mit Kollegen über Lehrmethoden, -inhalte und Organisation auszutauschen. Sowohl als entsendende als auch aufnehmende Einrichtungen wurden wir bereits mit sog. "Good Practice Awards" für sehr gute Qualität in Mobilitätsprojekten ausgezeichnet.

Seit 2007 entsenden wir jährlich Gruppen aus der Region, bislang nach Polen, Slowenien, Finnland, Italien, Estland und in die Türkei. Zudem empfangen wir jährlich etwa 400 Personen aus dem Ausland zu einer Weiterbildung in Leipzig, unterstützt von unserem starken regionalen
Partnernetzwerk.

In unserer Arbeit werden wir unter anderem gefördert im EU
Programmen des Lebenslangen Lernens - ab 2014 Erasmus+- sowie Daphne III.

Wir freuen uns, Ihnen unsere Ziele und Angebote auf den folgenden Seiten genauer vorstellen zu können.

Lezte Aktualisierung

Mittwoch, 26. Februar 2014 um 12:56:12 Uhr.